Skip to main content

Zuletzt aktualisiert am: 21.09.2017

BCAA Pulver oder lieber Kapseln?

Die erste Frage die man sich bei einer Anschaffung von BCAA stellen kann ist, in welcher Form (BCAA Pulver oder BCAA Kapseln) man es einnehmen will und kann. Von einigen Sportlern habe ich gehört, dass sie gerne die Dosierung in der Hand haben möchten und eben gelegentlich davon abweichen möchten. Das ist natürlich nicht Sinn und Zweck – dies würde ich auch nie unterstützen. Die auf der Verpackung stehende Einnahmeempfehlung sollte nicht überschritten und manipuliert werden. Beim BCAA Pulver hat man die Möglichkeit auch verschiedene Geschmacksrichtungen zu wählen und nicht nur die neutralen Kapseln nutzen zu müssen. So kommt auch etwas Geschmack in die Sache, was beim trinken natürlich eher förderlich ist. Dazu kommt noch, dass es viele Sportler gibt, die bei den Kapseln Probleme haben diese herunter zu schlucken – was beim BCAA Pulver nicht der Fall ist.

 

 

 

 

 

BCAA Pulver Vorteile auf einen Blick

  • kein schweres schlucken
  • verschiedene Geschmacksrichtungen
  • einfache Dosierung

Nachteile von BCAA in Pulverform

Zu den Nachteilen von BCAA Pulver gehört zum einen, dass das Pulver recht unhandlich ist und in einer meist großen Box geliefert wird. Diese ist immer schwer zu separieren und einzuteilen. Wenn man also mal in den Urlaub fährt, muss man oft die komplette Packung mitnehmen und hat dann dennoch das Problem, das man seinen Shaker auspacken muss und ebenso ein natürliches Leitungswasser oder eine Wasserflasche dabei haben muss. Denn ohne das Vermischen mit Wasser wird das nichts mit dem BCAA Shake. Oft ist es eben am Strand oder in der Freizeit so, dass man etwas weg vom Schuss ist und nirgends Wasser gibt oder zu horrenden Preisen. Da kann es sehr schnell zu Verzögerungen bei der Einnahme kommen und das BCAA Pulver kann nicht seine optimale Wirkung ausüben.

Alternative zu BCAA Pulver?

Neben dem BCAA Pulver gibt es seit einiger Zeit auch fertig vorbereitet BCAA Drinks – diese sind noch einfacher in der Einnahme als in Kapselform. Wir haben für euch ein extra Beitrag erstellt in dem wir auf die BCAA Drinks eingehen. Natürlich hat man neben den BCAA Kapseln auch die Möglichkeit BCAA Kapseln zu erwerben. In unserem BCAA Check haben wir euch die Empfehlung aus  BCAA Kapseln und BCAA Pulver zusammen gestellt. Im direkten BCAA Vergleich findet ihr eine kleine Auflistung.

Wenn ich dir weiter geholfen habe und du diesen Beitrag als hilfreich empfindest, würde ich mich über ein Like auf unserer Facebook Fanpage sehr freuen.

[ratings]


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!