Skip to main content

Zuletzt aktualisiert am: 25.11.2017

BCAA Kapseln oder Pulver?

Bei einem Kauf von BCAA kann man als erstes Kriterium nach BCAA Kapseln oder Pulver suchen. Jede der zwei Alternativen haben Vorteile und Nachteile. Die BCAA Kapseln sind sehr einfach zu nehmen und können unter Umständen auch ohne Wasser eingenommen werden. Dies ist allerdings nicht im Sinne des Erfinders, denn die BCAA Kapseln benötigen im Magen ein gewisses Maß an Flüssigkeit um sich auf zu lösen. Ein Shaker wird allerdings nicht benötigt – somit spart man sich ebenfalls das aufwendige Reinigen eines Shakers oder Glas. Die BCAA Kapseln sind schnell in die Tasche gesteckt und können leicht mitgenommen werden. Somit ist man im ganzen Maße flexibel und kann diese zum Beispiel im Urlaub am Strand oder in der Freizeit sehr leicht einnehmen. Dies ist unter Umständen bei einem BCAA in Pulverform nicht der Fall.

 

 

 

 

 

 

 

 

BCAA Kapseln – Vorteile

  • schnelle Einnahme
  • flexibel
  • einfach zu dosieren
  • keine Zusatzarbeit durch das reinigen

 

BCAA Nachteile

Ein Nachteil an BCAA Kapseln ist der, dass sie meist etwas teurer sind als die in Pulverform. Für bequeme Sportler ist aber dennoch ein BCAA in Kapseln um einiges besser und schneller in der Einnahme. Von einigen Personen habe ich bereits auch gehört, dass die BCAA Kapseln schwer zu schlucken sind, da sie etwas größer sind als normale Tabletten. Ich selber habe damit noch keine schlechte Erfahrung gemacht.

Alternative zu BCAA Kapseln?

Neben den BCAA Kapseln gibt es seit kurzer Zeit auch fertig vorbereitet BCAA Drinks – diese sind noch einfacher in der Einnahme als in Kapselform. Wir haben für euch ein extra Beitrag erstellt in dem wir auf die BCAA Drinks eingehen. Natürlich hat man neben den BCAA Kapseln auch die Möglichkeit ein BCAA Pulver zu erwerben. In unserem BCAA Check haben wir euch die Empfehlung aus  BCAA Kapseln und BCAA Pulver zusammen gestellt. Im direkten BCAA Vergleich findet ihr eine kleine Auflistung.

Wenn ich dir weiter geholfen habe und du diesen Beitrag als hilfreich empfindest, würde ich mich über ein Like auf unserer Facebook Fanpage sehr freuen.

[ratings]


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!